Kurse für 5 6 Klasse

Ich unterrichte an einer 5.6. Klasse in der Stadt Bern. Ab 2013 werde ich Schülerinnen und Schüler haben, die schon ab der 3.Klasse 2 Jahre Französisch gehabt haben. Uns wurde gesagt, dass zur Zeit vor allem die Lehrpersonen der 3./4. Klasse die Passepartoout Kurse nehmen und wir (5./6.) noch warten sollten mit der Anmeldung. Ich weiss nun nicht, wie und wann ich mich für diese obligatorischen Kurse anmelden kann. Andere neue Berufseinsteigende konnten mir auch nicht helfen. Vielen Dank.

Lieber Belisarius

Die Anmeldung für die Passepartout-Kurse erfolgt über die Schulleitung, weil sie zuständig ist für die Zuteilung der Lehrpersonen zu den jeweiligen Klassen. Am 1. November war Anmeldeschluss für Lehrpersonen, welche ab August 2013 Französisch und/oder Englisch an einem 5. Schuljahr unterrichten. Falls Sie dafür vorgesehen sind, ist es gut, wenn Sie
so schnell wie möglich Kontakt mit Ihrer Schulleitung aufnehmen um die Situation zu klären. Falls Sie Ihre Ausbildung an der PH 2010 abgeschlossen haben, besteht die Möglichkeit, im Sommer 2013 einen speziellen Kurs für Berufseinsteigende zu besuchen. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, falls Sie Fragen haben. Die Telefonnummern finden Sie auf der Website der PHBern
Weiterbildung | PHBern unter Reformen und Passepartout.