Lieber PeterSpäter
Ich habe einen Schweizer Kollegen, der in Kopenhagen lebt und dort studiert hat hat, auf deine Anfrage aufmerksam gemacht. Hier seine Hinweise und Fragen:
Ich hätte noch einige Fragen an diese Kollegin, da ich z.B. das Budget, die Dauer des Aufenthalts und die Linie, in der Sie unterrichtet, nicht kenne.
Ansonsten könnte man das Folgende unternehmen:
-
- Kanalrundfahrt vom Nyhavn
-
- Louisiana Museum (Es liegt ca. 45 Minuten von Kopenhagen, aber die Zugfahrt dorthin ist schön und die Umgebung beim Museum ist sehenswert)
-
- Tivoli (Vergnügungspark, sofern das Budget reicht und er in diesem Zeitpunkt offen ist)
-
- Rosenborg Slot mit einem schönen Park
-
- Rundetaarn
-
- Amalienborg
-
- Christiania (Vor Frelser Kirke liegt gleich nebenbei)
-
- Christiansborg Slot
-
- Den lille Havfrue (Es ist genug diese während der Schifffahrt zu sehen)
-
- Ny Carlsberg Glyptotek (Gratis Eintritt am Sonntag)
-
- Strøget (Haupt Einkaufsstrasse)
-
- Tycho Brahe Planetarium (Liegt bei einem See)
-
- Carlsberg Museum
Es hat viele kleine Bier Brauereien die man ansehen könnte oder auch einfach hingehen kann um ein Bier zu geniesse. (Nørrebro Bryghus, Mikkeller, BrewPup, Fermentoren)
Nachtessen für die Lehrer und Begleiter (Manfreds, Radio). Es gibt viele gute Restaurants in Kopenhagen. Je nach Preislevel, könnte ich auch einige anbefehlen.
Es gibt viele kleine Orte oder auch Parks, die man besuchen könnte, aber die sind ziemlich verteilt. Sofern es möglich ist, würde ich ein Fahrrad mieten. Dieses Verkehrsmittel ist am schnellsten und man kann am meisten sehen. In Kopenhagen gibt es Fahrradwege und dadurch ist es nicht zu gefährlich.
Hotels
Die meisten Hotels liegen gerade hinter dem Bahnhof. Wie in vielen Ländern ist auch in Kopenhagen der red-light district dort. Es ist nicht mehr so schlimm, aber es gibt viele andere Hotels in Kopenhagen, die nicht in diesem Quartier sind. Sofern man weiter in Richtung Westen geht, wird dieses Quartier ziemlich gemütlich und die Dänen verbringen viel Zeit dort.
Ich wünsche euch einen guten Aufenthalt. Wäre schön, wenn ihr anschliessend einen Reisebericht posten würdet.
Liebe Grüsse
mars und Marco