Gestern ist mir leider unser ml-Gefäss kaputt gegangen. Wir brauchen das aber natürlich dringend. Am liebsten hätte ich ein ganzes Set. ml, cl, dl und l. Wo kann man sowas kaufen? Ich finde online tatsächlich nichts…
Geeignetes Material finden Sie im Bereich von Labormaterial für den Chemieunterricht (erhältlich z. B. bei Ingold Herzogenbuchsee).
Geeignet sind Messzylinder, welche in der Grösse 50 ml, 250 ml, 1000 ml angeboten werden,
Pipetten, welche es mit und ohne Masseinteilung gibt oder Aufziehspritzen, welche in der Regel ebenfalls ml-Einteilungen aufweisen.
Vielen Dank. Natürlich habe ich lange über Google gesucht… Leider fehlt hier (und überall sonst) der 1ml Becher und auch der 1 cl Becher ist da nicht vorhanden. Zum Veranschaulichen ist das aber wichtig. Die ml-Anzeige nützt da meines Erachtens nicht das gleiche…
Liebe raja-lia
auch eine weitere Suchaktion hat bei mir nicht zum Ziel geführt: das kleinste Glas im Angebot ist ein 5 ml-Gefäss. Vielleicht hilft als Alternative ein Pipette? Gefunden z.B. bei www.bachmann-lehrmittel.ch.