Projekttage im Ausland

Liebe Menschen

Ich will mich in diesem Forum über Bestimmungen der BKD für Auslandreisen informieren.

Situation: Eine Klasse möchte eine Tagesreise ins nahe Ausland unternehmen. Welche Bestimmungen gibt es und was gilt es zu beachten? Nach mehrstündiger Nachforschung auf der Seite der BKD bin ich auf kein schlaues Ergebnis gekommen. Kann mich jemensch aufklären?

Liebe Grüsse
Büffel

Lieber Büffel

Wir brauchen wohl noch etwas Zeit, um uns an die Navigation auf der neu gestalteten Webseite zu gewöhnen, und es funktioniert auch noch nicht alles einwandfrei. Ich habe deshalb einfach beim AKVB angerufen und nachgefragt.
Du findest die Information unter „Schulorganisatorisches“, und dort in der Rubrik „Reiseerleichterungen für Schülerinnen und Schüler im EU-Raum“. Der Link zu den FAQs funktioniert; bei demjenigen zu „Formular und Merkblätter“ sollte es auch demnächst der Fall sein.
Findest du dort nicht, was du suchst, empfehle ich dir sehr, ebenfalls direkt auf die Hauptnummer des AKVBs anzurufen, anstatt stundenlang zu suchen.

Alles Gute für deinen Ausflug,

Coccinelle

p.s. Bezüglich Suche erhielt ich noch den Tipp, dass man bei der Verwendung einer Suchmaschine eher fündig wird als via Suchfenster auf der Webseite der BKD selber.