Meine ausbildung: Primarlehrerpatent (Semer) und Nachdiplomstudium Reallehrkräfte.
Bis ins jahr 2009 unterrichtete ich in Bern an der Oberstufe. Gehaltsklasse 10 Gehaltsstufe +22
Die nächsten drei Jahre unterrichtete ich zu 100% in Zürich an der Oberstufe bis Sommer 2012.
Frage 1: Ist er richtig dass ich jetzt in Bern in der Gehaltsstufe +25 eingestuft würde?
Meine neue Anstellung seit Sommer 2012 ist an den Lerhrwerkstätten Bern als Lehrer des ABU (allgemein bildender Unterricht) und Sport. Laut dem Anhang 1 zu Artikel 27 der Verordnung über die Anstellung der Lehrkräfte (LAV) erhalte ich einen Gehaltsstufenabzug von -7.5%.
Ich bin momentan zu 73.077% angestellt und in die Gehaltsklasse 10 Gehaltsstufe +17 eingestuft.
Frage 2: Stimmt diese Einstufung mit meiner Erfahrung und den abgezogenen 7.5%?
Mein Unterricht besteht aus 15 Lektionen ABU und 4 Lektionen Sport pro Woche. Im LAV lese ich im Artikel 29c 3: „Für Fächer, für welche nur die pädagogisch-didaktische Ausbildung abgeschlossen ist, wird kein Abzug vorgenommen, sofern der Unterricht in diesen Fächern weniger als 25 Prozent des erteilten Pensums ausmacht.“ Mit meiner Ausbildung und dem prozentualen Anteil Sportunterricht denke ich diese Vorgabe für die 4 Lektionen Sport zu erfüllen.
Frage 3: Bin ich für die 4 Lektionen Sportunterricht zu tief eingestuft worden?
Vielen dank für Ihre Unterstützung!
suchender