Mehrstufig mit New World 3/4/5 Sek I

Hallo
Nach den Sommerferien werde ich im Englischunterricht mit New World zum ersten Mal mehrstufig unterrichten (mit New World 3/4 G).
Mich würde es nun interessieren, ob jemand Erfahrungen mit New World 3-5 in mehrstufigen Klassen hat? Gibt es Planungshilfen? Tipps?
Mir geht es nicht um allgemeine Hinweise zu mehrstufigem Unterricht, da habe ich schon etwas Erfahrung, sondern ganz konkret um den Englischunterricht mit New World auf der Stufe Sek I.
Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung!

Liebe/r goodcraic
Für New World auf der Primarstufe hat Klett eine Broschüre herausgegeben „New World 1 und 2 in Mehrjahrgangsklassen - Überlegungen, Ideen und Tipps für Lehrpersonen“, die man auf der Webseite des Verlags herunterladen kann. Für die Sekundarstufe gibt es nichts Vergleichbares, zumal Klett sogar die Planungshilfen für einstufige Klassen, wie sie im Teacher’s Book von New World 1 und 2 relativ detailliert vorhanden waren, für 3-5 auf minimale Angaben reduziert hat. Allerdings findet jemand, der bereits im Umgang mit Mehrjahrgangsklassen Erfahrung hat, in der Broschüre nichts Bahnbrechendes.
Zudem ist es ja so, dass es verschiedene mögliche Szenarien gibt, die keine generelle Planung für Mehrjahrgangsklassen ermöglichen, also z.B. eine Kombination NW 3-4, oder 4-5, oder sogar 3-5 (offiziell sollten max. 2 Niveaus gleichzeitig unterrichtet werden), und ob man allenfalls zusätzliche Lektionen einsetzen kann, also z.B. 2 Lektionen gemeinsam und 1 getrennt oder 1 Lektion gemeinsam und 2 getrennt („Die Richtlinien für Schülerzahlen (Abschnitt 3.2. Obligatorischer Fremdsprachenunterricht in Mehrjahrgangsklassen) ermöglichen, dass das Schulinspektorat je nach Klassenstruktur 1 bis 4 zusätzliche Lektionen bewilligen kann.“ (FAQ zu Passepartout, S.17)). Bei parallelen Mehrjahrgangsklassen hingegen wird empfohlen, die Schülerinnen und Schüler jahrgangsmässig in Gruppen zusammenzufassen.
Ideal wäre es natürlich, wenn du bereits mindestens je einen Durchgang mit New World 3 und 4 einstufig durchführen konntest, denn eine gute Kenntnis des Lehrmittels bildet, nebst einer allgemeinen Erfahrung mit Mehrjahrgangsklassen, die Basis für eine gelungene Umsetzung.