Muttertagsgeschenk

Liebe Forumsmitglieder

Es dauert zwar noch eine Weile, aber ich tue mich immer etwas schwer mit Weihnachts-/Muttertagsgeschenken. Mir fehlen entweder die Ideen oder ich bin unsicher, ob es sich um eine gute Idee handelt.

Ich mache im Textilen Gestalten mit einer 6. Klasse eine Muttertagsgeschenk. Mit was für Geschenken habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüsse

Liebe Tamaraandrea

Ideen du findest du auf Pinterest.com in Hülle & Fülle. Dawanda.de, Etsi.com bieten Inspiration. Auch bei freuleinmimi.blogspot.com lohnt es sich rein zu schauen. Sie hat wunderbar hübsche Ideen und das Material findest du auch dort.

In den LP21 Einführungen haben wir eine reichhaltige Aufgabe zum Thema ‚upcycling-spiegel(n)‘ gestellt und dort eine Hülle mit einem Taschenspiegel geplant und hergestellt. Eine Aufgabe, die sich gut für den Muttertag eignet und einlädt, noch weiter zu bearbeiten. Das Thema ‚schenken‘ als solches wäre spannend, mit den Schülerinnen und Schülern zu behandeln.

Für mich sind auch Kurse und Workshops ein Ort der Inspiration, wie das präpen, austauschen und spintisieren mit Kolleginnen und Kollegen.

Ich wünsche dir viel Inspiration
Liebgruss
Bin