Praktikumsauftrag NMM

Ich arbeite erst seit kurzem als Praxislehrperson hier im Kanton Bern. Habe früher 10 Jahre als Praxislehrperson in Graubünden gearbeitet, merke aber, dass vieles verschieden ist.
Meine Frage: Wie detailiert soll der NMM Praktikumsauftrag fürs Praktikum 7 formuliert sein? Ich möchte die Studentin weder mit Informationen und Material erschlagen, noch sie im Regen stehen lassen.
Wäre dankbar für Antworten von Studierenden, wie auch von Lehrkräften und Begleitdozierenden.

Guten Tag aron

In den Ausbildungen der PHBern sind die Zielsetzungen (Planung vorgegeben oder eigenständige Planung etc.) der verschiedenen Praktika unterschiedlich.
Als Praktikumslehrperson kann ich Informationen zum Beispiel auch aus den Wegleitungen/Beschreibungen zu den Praktika entnehmen.
Zu Studienbeginn ist die Unterstützung umfassender. Auf jeden Fall sind die Studierenden auf klare Aufträge angewiesen.
Um die Anforderungen des angesprochenen Praktikums zu kennen, wenden Sie sich am Besten direkt an die BPS Verantwortlichen des entsprechenden Instituts oder an die Fachbegleitung NMM bei spezifischen Fachfragen.

Freundliche Grüsse

Heco