Pubertät-Hygieneset

Ich habe von einer Kollegin ein Heft mit dem Titel: Life, Pubertät und Hygiene erhalten. Leider weiss sie die Bestelladresse nicht mehr. Leider kann ich im Internet auch nichts dazu finden, ausser Adressen in Österreich.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand andere Adressen um an Probesets zu kommen?
Herzlichen Dank

Guten Tag

Das Heft mit dem Titel „Life, Pubertät, Hygiene“ kenne ich leider nicht. In meinem Unterricht habe ich mit dem kostenlosen Begleitmaterial und der Broschüre „Vom Erwachsenwerden“ gearbeitet. Sie ist unter
www.aufklaerungsstunde.ch
im Internet auffindbar.
Die Firma o.b.® und Carefree® bieten für die Schule darin auch ein Online Schulprogramm an.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Antwort dient und wünsche Ihnen damit viel Erfolg im Unterricht.
Liebe Grüsse, Zamba

LEIDER SIND UNTER OBEN GENANNTER ADRESSE KEINE MATERIALIEN MEHR ERHÄLTLICH. WERTVOLLE INFORMATIONEN BIETET www.aufklaerungsstunde.de. FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER EIGNET SICH DIE WEBSITE VON www.vomerwachsenwerden.de/overview.html.
30.11.2011, ZAMBA

Lehrpersonen der Primar- und Oberstufe weichen dem Thema Sex im Schulunterricht nicht aus, geben sich aber auch nicht freiwillig der Lächerlichkeit preis.

http://www.nzz.ch/nachrichten/bildung_gesellschaft/sexualkunde_ganz_ohne_hysterie_1.13372929.html

Im aktuellen BEOBACHTER:

Eine Reportage über einen Besuch in einer „Aufklärungslektion“.

Und Beitrag zur Sachlichkeit in der schulpolitischen Diskussion über Aufklärung: Expertenmeinungen zu den wichtigsten Streitpunkten, z.B. zum Umgang mit Sexualkunde im Lehrplan 21.