Beziehung mit erwachsener Schülerin

Ich bin Berufsschullehrer. In meiner Klasse ist auch eine 30-jährige verheiratete Frau, in die ich mich verliebt habe. Ich bin selber auch verheiratet und habe kleine Kinder. Bei diversen Besprechungen mit der Schülerin nach der Unterrichtszeit sind wir uns näher gekommen. Ich hatte den Eindruck dass sie auch Gefühle für mich hat. Wir haben über SMS und Mail kommuniziert und dabei habe ich geschrieben, dass ich sie vermisse und lieb habe usw…
Jetzt hat der Ehemann die Kommunikation entdeckt, mir einen Skandal gemacht und angekündigt, er werde Rektor und Departement und die Presse informieren. Es handle sich bei seiner Frau zwar um eine Erwachsene, aber ein Lehrer dürfe unter keinen Umständen sich um eine Schülerin bemühen um etwas mit ihr anzufangen. Er weiss, dass ich der Frau Komplimente über Aussehen, Kleider usw. in den Schulräumen gemachte habe usw… Das sei bei einem Abhängigkeitsverhältnis zwischen Lehrer und Schüler nicht in Ordnung. Er hat auch schon Recherchen über mich angestellt und herausgefunden, dass ich zeitweise unter starken Stimmungsschwankungen leide. Viele meiner früheren Schülerinnen mögen mich auch nicht, weil ich sehr streng bin.
Jetzt habe ich Angst vor einer Kündigung oder vor anderen Reaktionen meiner Vorgesetzten.
War das wirklich so schlimm, was ich gemacht habe?
Bitte helft mir schnell, es eilt!

Guten Tag
Ihre Anfrage wurde an eine Beratungsperson weitergeleitet. Sie können sich aber auch direkt an eine Beratungsperson wenden, um Hilfe zu erhalten. Die Adressen der Beratungsstellen und die Kontaktangaben zu den Beratungspersonen finden Sie auf der Website der PHBern: https://www.phbern.ch/beratung

Guten Tag Tobias

„War das wirklich so schlimm, was ich gemacht habe?“ Es liegt mir fern, auf Grund deiner Schilderung zu urteilen, ob deine Handlungen schlimm waren oder nicht. Gerne schreibe ich dir aber einige Gedanken zu dem, was du geschrieben hast.