Böser Mailverkehr und Drohung

Guten Tag

Ich arbeite seit 6 Jahren an einer Schule. Alles funktionierte bestens und die SL war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und meinem Engagement.
Nun haben wir eine neue SL. Der Umgangston per Mail war bei mir und anderen LPs herablassend und hässig. Mit einem Gespräch konnten wir eine Sache klären.
Nun erhielt ich erneut eine Mail, da ich als StaV Ideen aus dem Schulhaus weiterleitete.
Es ging darin um einen Schuleintritt eines neuen Kindes. Die SL fühlt sich übersteuert, droht mir mit PG Artikel 25 Absatz c, weil ich unser Schulhaus via Teams über ihr Mail informiert habe.
Läuft diese Art von Kommunikation unter Bossing?
Ich habe mich an die Schuko gewendet.
Was kann ich sonst noch tun?

Besten Dank für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag
In erster Linie empfehle ich, nochmals bei der Schulleitung nachzufragen, wie das gewünschte Vorgehen aus Sicht der Schulleitung gewesen wäre. Vielleicht wurden in der Kommunikation die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten nicht ausreichend geklärt und da eine neue Schulleitung vor Ort ist, haben sich Vorgehen evtl. verändert.
Wenn es sich nicht klären lässt, ist sicher ein Gespräch im Dabeisein eines Kommissionsmitglieds sinnvoll.
Im Grundsatz gehe ich immer davon aus, dass alle Beteiligten, also Schulleitung und Lehrpersonen, einen wertschätzenden Umgang pflegen und versuchen, das Bestmögliche zu machen.
Beste Grüsse, Danica Zurbriggen

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Ich werde es versuchen.

Liebe Grüsse
Simone Friedli

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

2 „Gefällt mir“