Hallo Freunde
Ich möchte gerne Unterrichtshilfen für Informatik herstellen. Power Point, Videos, Aufgabenblätter, Anleitungen usw. Nun suche ich Themen die gebraucht werden und Lehrer die mir ein Feedback geben. Ich müsste das Thema und die Klassenstufe wissen. Dann können wir in Kontakt bleiben.
Ich habe das Lehramt studiert und 2001 eine Ausbildung zur Webprogrammiererin abgeschlossen. Seit dem unterrichte ich Kinder und Erwachsene.
Viele Grüsse Karin
Liebe Karin
Besten Dank für deinen Beitrag. Schön, wenn du auf diesem Weg die ein oder andere Rückmeldung erhältst. Unterrichtshilfen im Bereich Medien und Informatik gibt es bereits zuhauf. Im Hinblick auf die Einführung des Lehrplans 21 sind die Pädagogischen Hochschulen daran, geeignete Unterrichtssequenzen zu sammeln und den Lehrpersonen zugänglich zu machen. Die folgenden Adressen lohnen einen Besuch:
PHBern: kibs.ch/Milehrplan
1 | Medien – Medien und Informatik im Unterricht PH St. Gallen:
www.mi4u.ch/ PH FH NW:
Freundliche Grüsse
gamberoblu
Liebe Forums-Redaktion,
die drei Links oben sind fehlerhaft. Die Linkadressen sind zwar korrekt geschrieben, aber den Hyperlinks dahinter fehlt jeweils ein Doppelpunkt vor dem //
Lieber R_Morgy
besten Dank für den Hinweis, habe den Fehler korrigiert und der Entwicklerfirma gemeldet. Offenbar wird bei einer vollständigen URL der Dopppelpunkt ignoriert. Gebe ich den Link ohne https:// oder http:// ein, so funktioniert er …
Freundliche Grüsse
Redaktion Forum für Lehrpersonen
Hallo R_Morgy
Ich möchte Unterrichtshilfen zum Beispiel für die Verwendung von Firefox, Grafik Programmen oder dem Windows Explorer anbieten und suche Kontakt zu Lehrern, die mir ihre Wünsche nennen.
Ich denke hier an Lernkarten, ppt oder Unterlagen für die Schüler zur Handhabung von Arbeitsschritten mit dem Computer. Hier kann jeder Schüler in seinem eigenen Tempo sich den Stoff einfach erarbeiten. Später, wenn die Schüler alleine am Computer sitzen, müssen sie es auch können. Es ist ja nicht immer ein Lehrer „zur Hand“.
Du kannst mit gerne über karin.theiler@ostnetz.ch erreichen.
Ich freue mich!