Vorleselektüre Thema Erdentstehung/Dino

Liebe alle

Ich suche nach einer Vorleselektüre zum Thema Erdenstehung oder Dinosauerier.
Leider finde ich nur Klassenlektüren, welche sich für das Lesen der SuS eignen, nicht aber für das Vorlesen.
Hat jemand einen Vorschlag oder weiss, wo ich nach solchen Lektüren Ausschau halten kann?

Danke für die Antworten.

Guten Tag
Leider kann ich Ihnen keine Vorleselektüre zum Thema „Erdentstehung“ oder „Dinosaurier“ empfehlen. Auch im NMM-Lehrmittel „RaumZeit“ unter dem Kapitel „Geschichte der Erde und der Lebewesen“ sind zwar Sachbücher aber keine Erzählungen zu dieser Epoche empfohlen. Ich selber unterrichte an einer 3. und 4. Klasse und habe bis jetzt kein Vorlesebuch zur erwähnten Epoche verwendet.
Sehr gute Beratung erhalten Sie nach meinen Erfahrungen im Chinderbuechlade in Bern.
Freundliche Grüsse

Vielleicht „Aller Anfang“ von Jürg Schubiger und Franz Hohler?
>Mehr

Guten Tag
Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen seit der Anfrage, dennoch: Das Buch „Duna - der Dinosaurier“ von Lothar Sterblow kann ich sehr empfehlen. Ich habe es vor Jahren einer gemischten Klasse (1-4) während des Themas Erdentstehung erzählt, und das Buch hat bei mir und den Kindern bleibende Eindrücke hinterlassen vokalem was die Landschaft und Lebensbedingungen in dieser Zeit betrifft. Da ich längere Zeit geschichtliche Themen im NMM nicht mehr unterrichtete, geriet es bei mir in Vergessenheit. Ich habe festgestellt, dass man das Buch antiquarisch noch bekommt. Mit freundlichen Grüßen azurblau