Es ist ganz gut, dass Sie sich schon so früh mit der neuen Aufgabe beschäftigen und sich kundig machen.
Ich hoffe, dass Ihnen die angehängte Liste zu den Aufgaben der Klassenlehrperson dienlich ist. Als Ergänzung finden Sie auf den Webseiten des Berufsverbandes LEBE Protokolle zur Klassenübergabe, die ich sehr hilfreich finde.
Zudem kann ich Ihnen auch noch ein Angebot empfehlen, das Ihnen helfen kann, die neue anspruchsvolle Aufgabe noch weiter in den Griff zu kriegen: die Planungs- und Orientierungswoche für Berufseinsteigende. Sie findet in diesem Jahr vom 7.-11.7.2014 im Hochschulzentrum vonRoll statt. Hier der Link zur Anmeldung: phbern.ch/14.221.003
Bei dringenden Fragen steht auch immer das Beratungstelefon für ein Coaching offen: 079 511 94 96.
Es wäre schön, wenn weitere Kolleginnen und Kollegen ihre Hilfen und Unterlagen hier im Forum zur Verfügung stellen würden.
Ich wünsche Ihnen eine gute Vorbereitungszeit und nach den Sommerferien einen erfolgreichen und glücklichen Start mit der neuen Klasse.