Guten Tag
Ich bin erst seit letztem Sommer als Lehrerin an einer 1./2. Mischklasse mit vielen Migrationskindern unterwegs und fühle mich überfordert. Ich bin im ersten Berufsjahr und fühle mich von der Schulleitung nicht unterstützt. Ich schlafe schlecht, habe das Gefühl nicht zu genügen und den Kindern nicht gerecht zu werden. Die Schüler tun mir leid, da sie bereits einige Lehrerinnen in den zwei Jahren hatten und sehr unruhig und unkonzentriert sind. Zudem habe ich drei Integrationsprojekte aus dem IF-Pool 1 und 2. Die IF-Lehrerinnen haben auch schon zweimal gewechselt und mein Teilpensenlehrer hört im Sommer auf, weil er nicht mehr mag. Eine Mutter hat ihre Sorge mitgeteilt, sie hätte Angst, dass ich auch gehe, was ich mir ernsthaft überlege.
Liebe Kollegin