Überbelastung

Hallo allerseits
Ich bin Studentin des IVP im letzten Semester.
Letzten Sommer habe ich zusammen mit einer Studienkollegin einen Semestereinsatz an einer 1./2. Klasse angetreten, inklusive Klassenlehramt, das wir uns teilten. Der Semestereinsatz war befristet bis Ende Januar. Da die Schulleitung keine Nachfolge für unsere Stelle fand, haben wir uns breitschlagen lassen, bis im Sommer weiterhin an der Klasse zu unterrichten. Da wir beide im aktuellen Semester die Bachelorarbeit schreiben, war unsere Bedingung für die weitere Zusammenarbeit ein reduziertes Pensum und die Abgabe des Klassenlehramtes.
Eine Kollegin hat das Klassenlehramt schlussendlich übernommen. Jedoch fiel diese kurz nach den Sportferien krankheitshalber längerfristig aus. Ihre Unterrichtslektionen wurden mit wechselnden Stellvertretungen abgedeckt, aber die organisatorischen Aufgaben des Klassenlehramtes blieben an uns hängen, wofür wir nie entschädigt wurden. Wir waren beide schwer überlastet und zeigten bereits erste Anzeichen eines Burnouts. Wir haben mit der Schulleitung das Gespräch gesucht und klargestellt, dass wir nicht mehr bereit sind, diesen Mehraufwand zu leisten. Mit unserer Bachelorarbeit kamen wir aufgrund der misslichen Lage so gut wie gar nicht voran. Schlussendlich fand sich eine Stellvertretung, die auch das Klassenlehramt übernahm, was sehr gut klappte und uns wieder etwas entlastete. Jedoch bleibt die Stellvertretung nur bis zu den Frühlingsferien, was bedeutet bis Ende dieser Woche. Was danach geschieht, ist offen.