Guten Tag
Ich kann nicht mehr! Ich bin überfordert und bin wie gelähmt. Ich habe zu viele Kinder mit Auffälligkeiten, die ich integrieren muss und 3 Jahrgänge im gleichen Schulzimmer. Forderungen und Reklamationen kommen nicht von den Kindern, aber von den Eltern. Ich halte den Druck, den die Eltern machen, nicht mehr aus. Meine Schulleitung sagt mir, dass ich mich besser abgrenzen soll. Ich habe so viele Kinder, die ich integrieren muss, aber ich schaffe es nicht. Ich glaube, ich habe den falschen Beruf studiert, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, Lehrerin zu werden. Mit den Schülern geht es eigentlich gut, aber ich habe keine Kraft mehr. Auch in der Nacht kann ich nicht abschalten.
Guten Tag
Gut, dass du um Hilfe rufst. Es ist für dich in deiner Situation ein schwacher Trost, wenn ich dir sage, dass ich nicht mit dir tauschen möchte. Zeigt aber, dass die Situation, in der du dich befindest, unhaltbar ist. Du brauchst Hilfe und zwar von verschiedenen Seiten. Nicht weil du nicht genügst oder etwas falsch machst, sondern weil sehr wahrscheinlich zu viele Komponenten in deiner Klasse vorhanden sind, die dich über deine Grenzen hinaus belasten.
Melde dich möglichst rasch bei einer Beratungsperson des Instituts für Weiterbildung. Du wirst unterstützt und begleitet. Individuell wird deine spezielle Situation angeschaut.