Kind einer LP-Kollegin in meiner Klasse

Guten Tag, ich bin etwas unsicher, weil ich ein Kind einer LP-Kollegin in meiner Klasse habe. Worauf muss ich achten bzw. wie soll ich damit umgehen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Liebe Momomo

Was dich wohl unsicher macht? Hat die LP-Kollegin etwas dich Verunsicherndes gesagt? Ist eure Beziehung unsicher? Oder entstand deine Unsicherheit aus Konstrukten und Hypothesen, was alles schwierig werden könnten, wenn man ein Kind einer LP-Kollegin unterrichtet? Oder könntest du das Kind so behandeln, wie jedes andere der Klasse?

Vielleicht magst du deine Frage noch ein wenig konkretisieren – oder meine Gedanken helfen dir bereits weiter.

Liebe Grüsse

Kashgar

Vielen Dank! Ich möchte mehr prinzipiell wissen, wie ich damit umgehen soll bzw. worauf ich im Umgang damit achten sollte, weil ich keine Erfahrung habe.

Aus deinen Worten entnehme ich, dass keine schlechte Erfahrung und auch keine schlechte Beziehung deine Unsicherheit aktiviert haben, sondern eher das Unbekannte dich verunsichert. So schlage ich vor, dass du dieses Kind wie alle anderen Kinder behandelst, dass du Elterngespräche so vorbereitest, wie du alle Gespräche vorbereitest.

Sollte sich in den Begegnungen mit dem Kind und den Eltern ein schlechtes Gefühl einstellen oder deine Sorgen aktivieren, so könntest du dich bei einer Beratungsperson melden, damit du eine individuelle Unterstützung erhalten könntest.

Nun wünsche ich dir einen sorgenfreien Umgang mit dieser Situation.

Liebe Grüsse

Kashgar