Stundenplangestaltung

Ich arbeite in einer Grundstufe (KG 1+2 sowie 1. Klasse). Die restlichen Klassen in unserem Schulkreis sind „normale“ Mehrjahrgangsklassen (KG, 1./2., 3./4,…).
Den Stundenplan (Aufteilung Teamteaching, wann mit welcher Stufe Turnen/TTG/MGS) inkl. Raumreservation habe ich letztes Jahr alleine erarbeitet. Für das nächste Schuljahr muss der Stundenplan komplett anders aussehen, da die Klasse als solches bestehen bleibt. Das heisst, im nächsten Schuljahr sind es nur noch wenige Kindergartenkinder und und viele 1./2. Klasskinder. Bei einem Gespräch mit der Schulleitung habe ich erwähnt, dass ich mit dem nächsten Stundenplan überfordert bin und den nicht wieder alleine machen kann. Ihre Aussage darauf war: „Du musst zu jemandem aus einer Basisstufe, ich habe da auch keine Erfahrung“. Die Hilfe muss ich mir aber selber holen, sie leitet mich nicht an jemanden weiter.
Aus diversen Gründen habe ich nun aber meine Stelle per 31.Juli 22 gekündigt und wechsle wieder in einen Kindergarten. Kann ich als jetzige Klassenlehrperson nun dazu verpflichtet werden, den Stundenplan fürs nächste Schuljahr auszuarbeiten? Gehört dies zu meiner diesjährigen Jahresarbeitszeit oder muss das die Schulleitung mit der neuen Lehrkraft (ist noch unklar) machen?

Liebe(r) Chindergarteliebi

Im Kanton Bern obliegt die pädagogische und die betriebliche Führung der Volksschulen den Schulleitungen (Art. 36 des Volksschulgesetzes vom 19. März 1992 [VSG; BSG 432.210]). Gemäss Art. 89 Abs. 1 Bst. d der Verordnung vom 28. März 2007 über die Anstellung der Lehrkräfte (LAV; BSG 430.251.0) ist die Schulleitung insbesondere verantwortlich für die Organisation und Administration.